Hümmelchen Spielkurs für fortgeschrittene Spieler

"Leis, leiser, am buntesten – Des Hümmelchens mehrstimmige Zeitreise"

Referentin: Daniela Heiderich (Wechsel der Referentin)

 

Dieser Kurs richtet sich an alle fortgeschrittenen Hümmelchenspieler, die bereits weitgehend den Druck halten und nach Noten spielen können, aber v.a. Lust auf mehrstimmiges Spielen haben!

 

Wir erarbeiten Musikstücke quer durch Zeit und Raum langsam, so dass ihr euch nicht von dem Begriff „fortge-schritten“ abschrecken lassen solltet. Zudem bieten uns die unterschiedlichen Stimmen die Möglichkeit mit dem Integrieren unterschiedlicher Schwierig-keitsgrade.

 

Mitzubringen sind bitte: Notenständer, Bleistift und ein gestimmtes (wenn möglich vom Instrumentenbauer gut eingerichtetes) Instrument.

 

Daniela Heiderich:

studierte traditionelle Musik mit Harfe und Dudelsack in Poitiers, Frankreich, wo sie auch einige Jahre lang lebte. Stilistisch beschäftigte sie sich in den vergangenen Jahren mit verschiedenen Dudelsacktraditionen Frankreichs. Sie steht international als Solokünstlerin und mit verschiedenen Ensembles auf der Bühne. Außerdem unterrichtet sie regelmäßig im Rahmen von Workshops und leitete mehrere Jahre lang die Dudelsackklasse am Konservatorium in Limoges.

 

Kursgebühr: 

210,00 € , ermäßigt: 110 €

zzgl. Kosten für Unterkunft und Verpflegung

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schwäbisch Haller Sackpfeifertage